ITSM Seminare

Kundennutzen durch Wissens- und Know-how-Vermittlung, um das Gelernte effizient zur Erreichung der eigenen Ziele nutzen zu können.

IT Infrastructur Library (ITIL®)

ITIL® ist eine Sammlung von Publikationen, die eine mögliche Umsetzung eines IT-Service-Managements (ITSM) beschreiben und inzwischen international als De-facto-Standard hierfür gelten.

ITIL 4 - Das neue ITIL

Mit ITIL 4 hat sich einiges geändert. Während bisher zwar schon immer der Nutzen von IT Services für die Kunden um Mittelpunkt stand stellt ITIL 4 jetzt auch den Wertstrom zur Erzeugung des Nutzens in den Mittelpunkt. Dies macht für die Praxis einen enormen Unterschied. Während bisher einzelne "atomare" IT-Prozesse im Mittelpunkt des Interesses stranden betrachtet der Wertstrom die Ende-zu-Ende-Beziehung zwischen Kunde, Service Provider und Nutzen des Kunden durch die gelieferten IT Services.

Intro zum ITIL Seminar

Sie möchten erfahren welchen Nutzen eine ITIL-Zertifizierung für Sie persönlich haben kann? - Unser kurzer Video-Clip erklärt es anschaulich. - Viel Vergnügen dabei!