Projekte

Kundennutzen durch kompetente und abgestimmte Unterstützung zur Erreichung Ihrer Ziele: Anforderungen erheben, Lösungsalternativen abstimmen und Projekte managen.

Management auf Zeit

Sie benötigen kurzfristig oder für eine begrenzte Zeit zusätzliche Ressourcen um dedizierte Services professionell zu managen oder auf neue Anfordefrungen anzupassen. Dann bietet Ihnen iXventiv professionelle Unterstützung als IT Service Manage bzw. als Business Service Manager.

Als IT Service Manager...

  • ... erstellen wir im Dialog mit dem Kunden Anforderungen (Requirement Management) und begleiten deren projektspezifische Umsetzung bis zur Überführung in den operativen Betrieb.
  • ... definieren und koordinieren wir die notwendigen Prozesse und Werkzeuge um den reibungslosen Ablauf der Transition sicherzustellen.
  • ... überwachen wir Fortschritte und die Einhaltung definierter Meilensteine und notwendiger Changes
  • ... antizipieren wir Risiken und Abweichungen in der Projektplanung und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein.

Als Business Service Manager...

  • ... analysieren wir fachseitige Anforderungen an die Business Support Systeme und stimmen diese mit dem Kunden ab (Demand Management)
  • ... steuern wir die Umsetzung von Anforderungen mit Fokus auf Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • ... steuern wir IT-Dienstleister bei der Umsetzung neuer Anforderungen
  • ... organisieren und steuern wir Incident-, Problem-, Change- und Release-Management für IT-Applikationen
  • ... erstellung wir Machbarkeitsanalysen, Lösungskonzepten und und steuern deren Umsetzung

Mehr zu unserem Ansatz und wie Sie davon profitieren können erläutern wir gerne in einem persönlichen Gespräch. - Fordern Sie uns!

Wir sind für Sie da telefonisch unter 089 878 0 677 40 oder per Mail.